cover-hoerbuch

Autor / Sprecher: Florian Schröder
Titel: Ein Guter hälts aus (Ungekürzte Autorenlesung)
Spieldauer: 398 Minuten
Sprache: Deutsch
Genre: Belletristik | Unterhaltung
Digital VÖ: 12. November 2020

Pressemappe zum Download

Das Hörbuch ist auf allen gängigen Plattformen erhältlich.

Audible  ✕  Spotify  ✕  Amazon  ✕  Bookbeat  ✕  Podimo  ✕  Deezer

Inhaltsangabe

23. Dezember. Michael Berger ist auf dem Weg in die Heimat. Sein Ziel: Eine kleine Gemeinde auf der schwäbischen Alb. Dort, im Epizentrum der Tristesse, verspricht sich der von Schreibblockaden geplagte Autor den lange herbeigesehnten Kuss der Muse. Ein bedeutendes, literarisches Werk will Berger schreiben. Die ganz große Nummer will er abliefern. Der neue Thomas Bernhard will er werden oder mindestens der neue Houellebecq. Doch leider fehlt ihm dafür nicht nur das nötige Talent, sondern auch die zündende Idee. Familienzusammenkünfte. Traditionstermine. Verlegenheitsbesuche. Im Kampf gegen die Langeweile lässt Berger keine Chance auf Inspiration ungenutzt. Doch als er seine alten Freunde wiedertrifft und sich am Silvesterabend eine Rechnung offenbart, die unbedingt beglichen werden muss, wird die sonst so besinnliche Zeit zwischen den Jahren zur skurrilen Achterbahnfahrt. Eine Geschichte von Freundschaft, synthetischen Drogen und Drum ‘n Bass. Von einer Jugend auf dem Land, knallharten Typen und dem wahren Geist der Weihnacht. EIN GUTER HÄLTS AUS ist nach SAGE MIR DEINE FREUNDE der zweite Teil von Schröders Zeitgeist-Trilogie und eine tiefschwarze Liebeserklärung an Baden-Württemberg, die niemals zugeben würde, dass sie eine ist.

Zum Autor

Florian Schröder ist ein deutscher Künstler, Musiker und Autor. Beruflich ehemals in der Werbeindustrie tätig, ist er mit den Schmuggelrouten zwischen Kunst und Kommerz bestens vertraut. Im interdisziplinären Œuvre seines Pop-Art-Konzeptes WOKASOMA befinden sich u.a. großformatige Unikate, Siebdrucke, Fotografien, Bücher, Kleidungsstücke, Filme und Tonträger. Als Frontmann der Synthie-Pop Band OPUS LEOPARD veröffentlichte Florian Schröder die Alben „Futter für die Götter“ und „Kunst oder Katze“. Mit seinem Debütroman SAGE MIR DEINE FREUNDE erweiterte Schröder 2018 sein künstlerisches Gesamtwerk um ein weiteres Spielfeld. Jetzt legt er mit EIN GUTER HÄLTS AUS nach.